Nespresso Cup: Regatta der Wallys, nicht nur um Café09. März 2010 - Wer kennt sie nicht, die Werbung mit George Clooney, in der die kleinen Kaffeetütchen den Damen interessanter sind als der gut aussehende Mime ? Jetzt meine Damen, gibts eine Regatta, bei der auch schöne Männer, aber vor allem schöne - und sehr teure und exklusive - Segelyachten an den Start gehen: Den Nespresso Cup vor Portofino im Mittelmeer mit Segelgrößen wie Loïck Peyron. Die Regatta Nespresso Cup mit den Schönsten (Yachten) und interessanten Skippern läuft im Mai im Mittelmeer.

Eine Nespresso Wally, Loïck Peyron (FRA) und Paul Cayard (USA - unten re.)( Fotos (C) Gilles_Martin_Raget - Thierry Martinez - Nespresso Cup)


Den Nespresso Cup stellten Luca Bassani Antivari, President und Gründer der Wally-Boote, sowie Francesco de Angelis vom acht Club Italiano vor. Vom 7. bis 9. Mai werden sich im schönen Hafen von Portofino die teilnehmenden Wally-Yachten versammeln und sicherlich um mehr als Kaffetütchen segeln. Wallys mit ihrem klaren, minimalistischen Design, mit viel viel Platz an Deck, ausgefuchster Technik und schierer Größe sind schön und schnell. Und sie sind sicherlich einer der Höhepunkte in der exklusiven Regattaszene am Mittelmeer.

Der Nespresso - Cup - angekündigt von OC Events (dahinter steht unter anderem Dame Ellen MacArthur ) - wird betreut und veranstaltet vom Yacht Club Italiano, gegründet 1879. Francesco de Angelis ist bekannt vom Americas Cup Engagement der Luna Rossa (ITA).

Website:

www1.nespresso.com/events

 


Anzeige

 Seite drucken  |   Seite versenden