Piraterie-Buch vorgestellt
![]() | |
Das neue Buch des Weltumseglers und Autors Klaus Hympendahl (Foto © Delius Klasing) |
Im Web unter www.yachtpiracy.org informiert Hympendahl, der jahrelang über die zunehmende Piraterie auf den Meeren recherchierte, in einem »Zentrum für Blauwassersegler« über die zunehmenden lebensgefährlichen Überfälle. Mehr als 30 von Piraten überfallene Segler hat der Autor von »Yachtpiraterie – Die neue Gefahr« interviewt und in seinem neuen Buch beschrieben.
»Während des Schreibens an meinem Buch ›Yacht-Piraterie – Die neue Gefahr‹ habe ich schnell erkannt, wie wichtig ein zentrales ›Info-Center für Blauwassersegler‹ ist. Hier können Sie sich informieren. Hier erfahren sie, wo die gefährlichen Gebiete liegen, wie man sie umgeht oder wie man sich ›wappnet‹. Der erste Schritt war das Buch, das im September 2002 bei Delius Klasing erscheint. Der zweite Schritt ist die deutsche Webseite und der dritte die englische Übersetzung, die im Herbst 2002 hier veröffentlicht wird«, so Hympendahl.
Hympendahls Ziel ist, Segler zu informieren und nicht »Horrorgeschichten« zu veröffentlichen. Im Gegenteil – dem Leser soll hier authentisches Material an die Hand gegeben werden, damit er selbst urteilen und bewerten kann, wie eine bedrohliche Situation entsteht, wie man sich in ihr verhalten sollte und wie man mit Stress, Aggression und der eigenen Angst am besten umgeht.
Weitere Artikel zum Thema:
<typolist>
Klaus Hympendahls Kolumne: Segeln in fernen Revieren
</typolist>
Klaus Hympendahl: Yacht-Piraterie. Die neue Gefahr, Bielefeld: Delius Klasing, 1. Auflage 2002, 280 Seiten mit 50 Fotos, ISBN 3-7688-1389-4, 19,90 €.
Website des Verlags: www.delius-klasing.de


