Test & Technik, Zubehör

Neu und gut zu gebrauchen: Allerlei Nützliches - Zubehör von der Ankerleine bis zur Zange, vom Kocher bis zur Kühlbox: Seglermagazin.de stellt vor ....
Einfach sauber tanken

19. April 2012 - Birchmeier, einer der führenden Hersteller von Sprühgeräten, hat ein weithin bekanntes Problem einfach und überzeugend gelöst: Wie betanke ich den Außenbordmotor, ohne den Kraftstoff zu verschütten? Mit dem Rapidon 6 stellt das Schweizer Unternehmen einen Kanister vor, mit dem man Kleinmotoren endlich problemlos befüllen kann. Einfach per Knopfdruck. Damit kommt der Kraftstoff nur dahin, wo er soll: in den Tank. weiter »
Gute Online-Shops für Profisportler

27. Januar 2011 - Dass die neuen Medien gar nicht mehr so neu sind, ist mittlerweile augenscheinlich. Für den Handel heißt es schon seit einigen Jahren sich konzentriert auf dieses neue Mittel des Vertriebes von Waren zu spezialisieren. weiter »
Liros Top Grip- neue Schot für Fahrtenyachten

10. Dezember 2009 - Moderne Riggs und Decksausrüstung stellen immer höhere Ansprüche an die Schoten an Deck einer Segelyacht. Auch Fahrtenschiffe werden zunehmend mit profiltreuen und reckarmen Segeln ausgerüstet und fordern das Leinenmaterial bei jedem Wetter. Liros stellt eine neue Schot für den Fahrtensegler vor. weiter »
Für den Durchblick: Steiner Commander XP 7 x 30

04. November 2009 - Die Steiner Ferngläser sind weltbekannt und gelten als mit die besten Marine-Gläser im praktischen Betrieb. Jetzt hat Steiner ein neues, kompakte Glas auf den Markt gebracht, allerdings nicht mit den klassischen Daten 7 x 50, sondern als Commander XP 7 x 30. weiter »
Neuer Propeller: Drei Flügel aus Stahl

16. März 2009 - Sailtec stellt einen neuen Drehflügel-Propeller aus hochfestem Edelstahl vor. Der neue E3 3-Blatt Drehflügelpropeller ist das Ergebnis einer jahrelangen und Entwicklung, die unter Berücksichtung neuester Technologien mit Hilfe von CAD-Software, zahlreichen Laborversuchen und Praxistests durchgeführt wurde. Hergestellt aus hochfestem Edelstahl, verfügt er über ein hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse und ein verschleißarmes, ebenfalls aus hochfestem Edelstahl gefertigten Getriebe. weiter »
Elektronisch gesteuerte Cerankochfelder für Gasanlagen

16. Februar 2009 - Ein neues Gas-Cerankochfeld stellte die Ocean Marine Handelsgesellschaft aus Hamburg auf der Boot Düsseldorf vor. Der GPC-Herd ist eine Kochstelle mit einer Glaskeramik, wie sie in Häusern und Wohnungen schon lange Standard sind. Eine neue Generation von Gas-Herden dar, pflegeleicht und einfach in der Bedienung, bei denen eine elektronische Steuerung die Kontrolle der Gasflamme übernimmt. Unter dem Ceranfeld sind 2, 3 oder 4 Gasbrenner eingebaut, welche mit speziellen Elektroden und Flammen-Sensoren ausgestattet sind. weiter »
Neues Antifouling: Bewuchs vermeiden durch Elektrolyse

04. Februar 2009 - Wenn das neue Produkt hält, was die ersten Tests versprechen, werden die Farbenfirmen nicht begeistert sein: Ein neues Antifouling einer niederländischen Firma, von der Bootswerft Schneidereit angeboten, hat nach eigenen Angaben erfolgreiche Test bei der niederländischen Seenotrettung durchlaufen. Der Schutz vor Bewuchs wird durch ein elektrisches Feld zwischen zwei Elektroden im Wasser hergestellt - ohne Chemie. Es soll nicht nur wirksam sein, sondern auch sehr umweltfreundlich. weiter »
Liros Dynamic Plus – Schot für den sportlichen Fahrtensegler

15. Dezember 2008 - LIROS, weltweit einer der führenden Hersteller von Segeltauwerk und der Erfahrung von mehr als 150 Jahren, stellt die perfekte Schot für den Fahrtensegler vor. Die LIROS Dynamic Plus ist die neue Schot aus 100% Dyneema. Dem Fahrtensegler wird es endlich ermöglicht, seine Segel so perfekt wie die Profis trimmen zu können, meint der Hersteller. Die geringe Arbeitsdehnung von weniger als 2% bedeutet in der Praxis, dass ein Nachgeben der Schot bei einer Windbö so gering ausfällt, dass ein Segel seine volle Vortriebskraft behält. weiter »
HOBBY-Schlauchboot-Test

07. August 2008 - Dass das neue Motor- und Segel-Luftboot ein tolles Allroundboot wird, war schon bei der Entwicklung und Erstpräsentation klar. Nun ist es durch einen unabhängigen Tester gewiss, dass es ein geradezu sensationelles Boot ist! Der deutsche Schlauchboot-Tester Florian Evertz schreibt in seinem Testbericht wie folgt: weiter »
Neue magische Schot von Liros

04. Februar 2008 - Der weltbekannte Hersteller von Tauwerk präsentierte die Neuheit 2008 auf der Boot Düsseldorf. Speziell für den extremen Einsatz auf Dinghies, Sportbooten sowie Katamaranen bis 35 Fuß wurden die Liros Magic Sheet und die Liros Magic Pro Sheet entwickelt. weiter »

Weitere Artikel »